Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Hattinger und die kalte Hand

Die Suche nach einem Serienmörder führt Kommissar Hattinger in die Vergangenheit der Opfer: Beide tragen Schuld am Tod eines jungen Mädchens. Zur Rechenschaft wurden sie nie gezogen. Nun hat der Vater Rache genommen. Als Hattinger ihn überführen will, bringt er seine eigene Tochter in Gefahr, kann sie aber in letzter Minute retten. In der sehr realitätsnahen Filmhandlung kann es Kinder belasten, dass ein junger Mensch gestorben ist und ein anderer in große Gefahr gerät. Zusätzlich können ihnen vereinzelte blutige Bilder zu schaffen machen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
keine Angabe , keine Angabe

Regie:
Hans Steinbichler

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang