Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Helden haben's schwer

Der 12-jährige Florian kennt seinen draufgängerischen Vater Jörg nur von dessen Abenteuerromanen, bis er eines Tages vor der Türe steht. Um Florian nicht in Konflikte zu stürzen, gibt sich Jörg nicht zu erkennen, was zunächst freilich viele Probleme und viel Durcheinander verursacht. Allmählich aber findet das ungewöhnliche Vater-Sohn-Gespann bei gemeinsamen Erlebnissen zueinander.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
keine Angabe , 1996

Regie:
Klaus Gendries

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, für ältere Kinder (7-10 Jahre) gewinnt sie an Reiz, die ältesten (11-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang