Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Hidalgo - 3000 Meilen zum Ruhm

Auf seinem treuen Pferd Hidalgo bestreitet der Kurierreiter Frank ein gefährliches Wettrennen, das 3000 Kilometer quer durch die arabische Wüste führt. Nicht nur die Naturgewalten machen dem Abenteurer zu schaffen, auch die Konkurrenz setzt alles daran, ihn auszuschalten. Doch mit Kühnheit und Kampfgeschick gelangt Hopkins am Ende zum Sieg.

Um sein Ziel zu erreichen, bedient sich der Protagonist massiver Gewaltmittel. Den Folgen der brutalen Kämpfe wird kaum Beachtung geschenkt.

Originaltitel:
Hidalgo

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2004

Regie:
Joe Johnston

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang