Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Highlander III – Die Legende

Dem zur Unsterblichkeit verdammten Highlander Connor steht eine Konfrontation mit seinem Erzfeind Kane bevor. Der 400 Jahre lang gefangen gehaltene Zauberlehrling wurde aus seinem Grab befreit und schwört nun Rache an Connor. Es folgt ein unerbittliches Duell auf Leben und Tod, das der Highlander am Ende aber für sich entscheidet. Die drastische Gewalt und die blutigen Folgen können Kinder ängstigen. Zusätzlich belastend ist die spannende, mitunter Furcht erregende Grundstimmung des Spielfilms.

Originaltitel:
Highlander III - The Sorcerer

Genre:
Spielfilm-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Großbritannien , 1994

Regie:
Andy Morahan

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang