Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Hinter Kaifeck

80 Jahre nach dem unaufgeklärten Mord an einer sechsköpfigen Familie kommt Fotograf Marc Barenberg ins Dorf Kaifeck. Geplagt von Alpträumen über die schrecklichen Ereignisse, macht er sich auf die Suche nach Antworten. Obwohl sich die Dorfgemeinde gegen ihn abschottet, erfährt Marc, dass er ein direkter Nachkomme der getöteten Familie ist, da seine Mutter als Baby unbemerkt das Verbrechen überlebt hatte. Geschockt von den Erkenntnissen verlässt Marc das Dorf. Die durchweg spannende Stimmung und manch gruselige Gestalten und Szenen können Kinder ängstigen und belasten.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2009

Regie:
Esther Gronenborn

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang