Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Hollow Man - Unsichtbarer Gegner

Der Wissenschaftler Sebastian Caine und sein Team machen eine bahnbrechende Entdeckung: Ein Serum, das unsichtbar macht. Als Caine das Mittel an sich selbst testet, wird er nicht nur unsichtbar, er wird zu einem unberechenbaren Killer. In einem erbitterten Kampf im Labor können ihn seine Assistenten an der Flucht in die Außenwelt hindern, das allerdings nur um den Preis seines Todes. Die überwiegend spannende und brutale Handlung kann Kinder verstören und ängstigen.

Originaltitel:
The Hollow Man

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1999

Regie:
Paul Verhoeven

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang