Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Hot Fuzz

Nicholas Angel ist ein ehrgeiziger junger Polizist, der seine Versetzung in das beschauliche Sandford nur widerwillig akzeptiert. Das Dorfidyll trügt jedoch, denn hier treibt ein Serienmörder sein Unwesen. Für Nicholas und seine tollpatschigen Kollegen beginnt eine brutale Jagd mit aberwitzigen Situationen. Die Kampfhandlungen und Gewaltverbrechen werden teilweise absurd überspitzt dargestellt. Der schwarze Humor und die satirischen Elemente der Handlung sind für Kinder kaum nachvollziehbar. Deshalb können einige drastische Szenen und die durchgehend blutigen Schusswechsel eine große Belastung für sie darstellen.

Originaltitel:
Hot Fuzz

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Großbritannien , 2007

Regie:
keine Angabe

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang