Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

How she move

Weil das Geld hinten und vorne nicht reicht, muss die talentierte 17-jährige Raya von der Privatschule zurück in ärmste Verhältnisse - umgeben von Drogen und Gewalt. Dort erwacht ihre Leidenschaft für Stepptanz, worauf sie einen kühnen Plan entwickelt: Durch den Gewinn eines mit 50 000 Dollar dotierten Wettbewerbs will sie die Rückkehr an die Privatschule und das ersehnte Medizinstudium finanzieren. Mit Ehrgeiz und harter Arbeit schafft sie es schließlich, sich einen Platz in der männlich beherrschten Tanzcrew ihres Freundes Bishop zu erkämpfen.

Die schwierigen Lebensverhältnisse und der Drogenmissbrauch können mitunter jüngere Kinder belasten.

Originaltitel:
How She Move

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Kanada , 2007

Regie:
Ian Iqbal Rashid

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang