Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Human Target

Christopher Chance ist eine Kämpfernatur, was ihm bei seinen Jobs als Privatdetektiv und Bodyguard entgegenkommt. Zusammen mit seinem Geschäftspartner Winston und dem zwielichtigen Guerrero begibt er sich oft selbst in größte Gefahr, wenn er das Leben seiner Klienten schützen soll. Um seine Aufträge zu erfüllen, schreckt Chance auch vor Gewaltanwendung nicht zurück. Die spannende Handlung kann Kinder überfordern und belasten, da Dramatik und spektakuläre Kampfszenen dominieren und Gewalt als legitimes Mittel dargestellt wird.

Originaltitel:
Human Target

Genre:
Serie

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2010

Regie:
Steve Boyum

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang