Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

I, Frankenstein

Einst aus Leichenteilen gebaut und mit Strom zum Leben erweckt, lebt Adam 200 Jahre später abgeschieden von der Zivilisation. Doch plötzlich wird er zum Angriffsziel für den Dämonenprinzen Daberius, der nach Adams Bauart eine ganze Zombiearmee zur Vernichtung der Menschheit aufbauen will. Doch Adam besiegt Daberius und rettet die Menschen. Der actionreiche Fantasiefilm wird von grausamen Szenen dominiert. Zudem können zahlreiche Horrorelemente Kinder verstören.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2014

Regie:
Stuart Beattie

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang