Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Ich bin Sam

Mit der Unterstützung außergewöhnlicher Freunde zieht der geistig behinderte Sam seine Tochter Lucy mit viel Liebe und Witz allein auf. Ausgerechnet an ihrem siebenten Geburtstag macht ihm das Jugendamt das Sorgerecht für Lucy streitig. Doch Sam gibt nicht auf - mithilfe der Staranwältin Rita beginnt ein bewegender Kampf um seine Tochter, den Sam am Ende auch gewinnt. Kinder kann die Handlung emotional aufwühlen.

Originaltitel:
I am Sam

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2002

Regie:
Jessie Nelson

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang