Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Ich kämpfe, solange Du lebst

Als die Jugendliche Nina plötzlich an Krebs erkrankt, plagt sie zwar sehr die Angst, doch will sie sich von dieser Krankheit auch nicht unterkriegen lassen. Aufmunterung, Zuwendung und tatkräftige Unterstützung erfährt Nina von ihrer Mutter, einer erfolgreichen Mikrobiologin, die außerdem nach vielen Hindernissen und Fehlschlägen ein Mittel findet, das Nina hilft, den Krebs zu besiegen.

Jüngeren Kindern kann das Schicksal der Jugendlichen streckenweise zu nahe gehen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2001

Regie:
Donald Krämer

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang