Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

In einem fernen Land

Der junge irische Bauernsohn Joseph versucht im fernen Amerika sein Glück. Doch erst einmal stellt ihn das fremde Land auf eine harte Probe. Als Boxer schlägt sich der Abenteurer mehr schlecht als recht durchs Leben, bis er bei einem spannenden Wettrennen um ein Stück Land seinen Traum verwirklichen und am Ende sogar das Herz seiner Angebeteten Shannon erobern kann.

In zahlreichen Zweikämpfen wird die Verletzung des Gegners durch den Helden als notwendiges Durchsetzungsmittel gutgeheißen.

Originaltitel:
Far And Away

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1992

Regie:
Ron Howard

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang