Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

In Time - Deine Zeit läuft ab

In einer Welt der Zukunft wird nicht mit Geld, sondern mit Lebenszeit bezahlt. Der Arbeiter Will kämpft hier gegen ein korruptes System, das die Reichen auf Kosten der Armen praktisch unsterblich macht. Eine Verbündete findet er in Sylvia, deren Vater ein skrupelloser Lebenszeit-Verleiher ist. Trotz Verfolgung und Bedrohung gelingt es den beiden, das System zu stürzen und ein Stück Gerechtigkeit herzustellen.

Im Dienste der guten Sache werden Waffen- und Körpergewalt auf Seiten der Heldin und des Helden als notwendiges Mittel legitimiert.

Originaltitel:
In Time

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2011

Regie:
Andrew Niccol

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang