Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Der abenteuerlustige Archäologe Indiana Jones soll einen mysteriösen Kristallschädel zurück an dessen Ursprungsort in ein Maya-Königreich bringen. Doch auch der russische Geheimdienst hat Wind von der Sache bekommen und lässt nichts unversucht, um an den Schädel zu kommen. Beim alles entscheidenden Zusammentreffen im Tempel schafft es Indy mit kämpferischem Geschick und Taktik die Verfolger auszubooten.

Bei seinem actionhaltigen Abenteuer geht Indy nicht gerade zimperlich mit seinen Feinden um, die Gewaltfolgen werden dabei heruntergespielt.

Originaltitel:
Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull

Genre:
Spielfilm-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2008

Regie:
Steven Spielberg

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang