Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Inspector Mathias – Mord in Wales

Tom Mathias tritt eine Stelle als Chief Inspector in einer walisischen Kleinstadt an. Er ist schwer belastet vom Tod seiner Tochter, für den er sich selbst die Schuld gibt. Die rätselhaften und teils grausamen Kriminalfälle, mit denen er in seiner neuen Heimat zu tun hat, wecken schmerzhafte Erinnerungen. Gemeinsam mit seinem überaus fähigen Team schafft es der eigenbrötlerische Ermittler jedoch, die Fälle zu lösen und die Täter zur Rechenschaft zu ziehen. Blutige Bilder und bedrohliche Szenen können Kinder ängstigen und verunsichern, besonders, da manchmal auch junge Menschen Opfer von Gewalt sind.

Originaltitel:
Hinterland - A Light in the Sky

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Großbritannien , 2015

Regie:
Ed Thomas

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang