Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Irene Huss, Kripo Göteborg - Der Novembermörder

Als der steinreiche Immobilienmakler Richard von Knecht ermordet wird, scheinen seine Angehörigen nicht sonderlich berührt. Für Kommissarin Irene Huss wird der Fall immer undurchsichtiger, bis sie in dem verwirrendem Geflecht aus Affären, Drogen, Erpressung und Eifersucht selbst an ihre Grenzen kommt und nur knapp einem Anschlag entrinnt. In einem blutigen Gefecht kann am Ende aber der Sohn des Opfers als Täter entlarvt werden. Die drastischen und realistischen Gewaltdarstellungen können Kinder ängstigen und überfordern.

Originaltitel:
Irene Huss - Den krossade Tanghästen

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Schweden / Deutschland , 2008

Regie:
Martin Asphaug

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang