Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Jack and Jill

Der Werbefachmann Jack und seine Bilderbuchfamilie führen ein glückliches Leben. Weder im Beruf noch im Privaten könnte es besser laufen, wäre da nicht der jährliche Besuch seiner Zwillingsschwester Jill. Sobald diese durch die Haustür tritt, ist Geschwisterstreit vorprogrammiert. Als Jill ihm allerdings aus einer beruflichen Notlage hilft, muss Jack schließlich erkennen, dass seine Schwester doch nicht so übel ist.

Der oberflächliche Humor des Films basiert auf Klischees und kann somit zu Vorurteilen und fragwürdigen Vorstellungen führen.

Originaltitel:
Jack and Jill

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2011

Regie:
Dennis Dugan

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang