Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Jackpot: Auch Gewinner haben Pech

Nachdem Aushilfspilot Keith Reiker seiner Chefin Rita vom Hauptgewinn in der Lotterie erzählt hat, trachtet sie ihm und seiner Familie nach dem Leben. Um das millionenschwere Los in die Finger zu bekommen, manipuliert sie das Kleinflugzeug der Reikers, so dass es über den eisigen Rocky Mountains abstürzt. Nun beginnt für Keith, seine Frau und den 13-jährigen Sohn Eric ein gnadenloser Überlebenskampf. Von Rita und ihren beiden skrupellosen Helfern gejagt, kommt die Familie am Ende zwar mit dem Leben davon, aber erst, nachdem sie ihre Verfolger einen nach dem anderen getötet haben. Kindern können die Dramatik der Handlung und einige drastische Gewaltdarstellungen Probleme bereiten. Dies besonders, wenn der junge Eric mehr als einmal in tödliche Gefahr gerät.

Originaltitel:
The Ticket

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1997

Regie:
Stuart Cooper

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang