Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Jäger des verlorenen Schatzes

Einem sagenumwobenen, mächtigen Schatz auf der Spur, gerät der tollkühne Archäologe Indiana Jones in allerhand turbulente und lebensgefährliche Abenteuer. Wilde Verfolgungsjagden um die halbe Welt und brenzlige Situationen verlangen ihm eine gute Portion Köpfchen und Humor, aber auch einiges Kampfgeschick ab.

Um seiner bösen Widersacher Herr zu werden, greift der Held wie selbstverständlich zu Körper- und Waffengewalt. Außerdem können einige gruselige Szenen Kindern zu aufregend werden.

Originaltitel:
Raiders of the Lost Arc

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1980

Regie:
Steven Spielberg

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang