Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Jagd auf den Flammenmann

Kommissarin Susanna vermutet hinter einem scheinbaren Brandunfall die Tat eines mysteriösen Serienkillers. Ihre einzige Zeugin, die zwölfjährige Hanna, hat durch den Schock über den Tod ihres Vaters allerdings die Sprache verloren. Doch Susanna gibt nicht auf, und trotz aller Widerstände kann sie den Täter schließlich dingfest machen. Die Realitätsnähe des spannenden Geschehens kann für Kinder schwer verkraftbar sein. Dass ein Kind im Mittelpunkt steht und sich in Gefahr befindet, kann sie zusätzlich ängstigen und belasten.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2002

Regie:
Uwe Janson

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang