Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

James Bond 007 - Diamantenfieber

Eigentlich soll James Bond einen Diamantenschmuggel aufdecken. Schnell merkt der Geheimagent jedoch, dass sein Erzfeind Blofeld hier die Fäden zieht: Mit den Diamanten will er einen Laser bauen, um die Welt zu zerstören. Doch mit Cleverness, den ausgefeiltesten Waffen und der tatkräftigen Hilfe der schönen Tiffany Case kann Bond die Katastrophe in letzter Sekunde abwenden.

Um sein Ziel zu erreichen, bedient sich der Held meist brutaler Gewalt. Diese wird unhinterfragt gutgeheißen, ihre Folgen werden verharmlost oder nicht beachtet.

Originaltitel:
Diamonds are forever

Genre:
Spielfilm-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Großbritannien , 1971

Regie:
Guy Hamilton

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang