Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

James Bond 007 - Goldfinger

Ein skrupelloser Goldhändler versucht die in Fort Knox eingelagerten amerikanischen Goldreserven zu atomisieren, um dadurch die Weltherrschaft an sich zu reißen. Er hat jedoch die Rechnung ohne James Bond gemacht: Ausgerüstet mit raffinierter Technik, wagemutig und von überragendem Kampfgeschick trotzt der smarte Superagent allen Gefahren und setzt nach dramatischen Episoden und Verfolgungsjagden den Verbrecher außer Gefecht.

Körper- und Waffengewalt kommen im Namen der Gerechtigkeit wie selbstverständlich zum Einsatz und bestimmen großteils das Geschehen. Den Folgen der Gewalt wird keine Beachtung geschenkt.

Originaltitel:
Goldfinger

Genre:
Spielfilm-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Großbritannien , 1964

Regie:
Guy Hamilton

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang