Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Jede Sekunde zählt - The Guardian

Als einstige Legende unter den Rettungsschwimmern bildet Ben Rendall mittlerweile den Nachwuchs aus. Mit seinen knallharten Trainingsmethoden verlangt er den jungen Männern viel ab, wobei er besonders mit dem rebellischen Jake immer wieder heftig aneinander gerät. Zu einem tragischen Unglück kommt es, als Ben Jake bei einem Rettungseinsatz hilft, dabei aber selbst in den stürmischen Wassermassen verschwindet. Die dramatischen Rettungsaktionen sowie die lebensbedrohlichen Situationen, denen die Schwimmer ausgesetzt sind, überschreiten bei Kindern die Grenze des Zumutbaren. Der ständige psychische Druck, unter dem die jungen Männer stehen, kann sie zusätzlich belasten.

Originaltitel:
The Guardian

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2006

Regie:
Andrew Davis

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang