Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Judge Dredd

In einer Welt der Zukunft haben der unerschrockene Joseph Dredd und seine Kollegin Hershey als Street Judges die Aufgabe, das Gesetz in ihrer Stadt zu verteidigen. Doch unerwartet müssen sie sich einer angreifenden Klon-Armee stellen: Deren Anführer ist Josephs bösartiger Bruder Rico, der die Macht über die Stadt an sich reißen will. Es beginnt ein unerbittliches Duell zwischen den Brüdern, das Joseph am Ende für sich entscheiden kann. Und obendrauf erobert er auch noch das Herz seiner Kollegin Hershey, in die er schon lange verliebt ist. Die futuristische Stadt, die von Korruption und Verbrechen dominiert ist, kann Kinder ängstigen. Ebenso ängstigend sind die vielen skrupellosen und actionreichen Kämpfe.

Originaltitel:
Judge Dredd

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1995

Regie:
Danny Cannon

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang