Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Julius Caesar

Der skrupellose Feldherr und Diktator Sulla ist tot; nun scheint Caesar der Weg zur unumschränkten Macht offen zu stehen. Seinen bitter erkämpften Sieg in Gallien kann der erfolgreiche Feldherr jedoch nicht genießen, denn nach seiner Rückkehr erwarten ihn in Rom nur Neid und Missgunst. Als er sich mit der verführerischen Kleopatra verbündet, scheint seiner Allmacht nichts mehr im Wege zu stehen. Doch im Senat wird Caesar von seinen Widersachern brutal ermordet. Kindern können die zahlreichen Kampfhandlungen zu schaffen machen. Zudem können einige blutige und grausame Szenen bei ihnen Ängste und Verunsicherung hervorrufen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland / Niederlande , 2002

Regie:
Uli Edel

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang