Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Jumper

David Rice merkt eines Tages, dass er sich binnen Sekunden an einen beliebigen Ort der Welt teleportieren kann; er ist ein sogenannter Jumper. Seine Fähigkeit bewirkt, dass er auf der Abschussliste der Paladine steht, die die sogenannten Jumper schon seit dem Mittelalter jagen. Schließlich bringt der Anführer der Paladine, Agent Roland, Davids Freundin in seine Gewalt. Aber David gelingt es, sie in einem erbitterten Kampf zu befreien. In dem sehr actionreichen Geschehen sind drastische Gewaltdarstellungen keine Seltenheit. Kinder können davon überfordert und geängstigt werden.

Originaltitel:
Jumper

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2008

Regie:
Doug Liman

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang