Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Kayla - Mein Freund aus der Wildnis

Seit er seinen Vater verloren hat, glaubt sich der 12-jährige Sam von allen verlassen. Eine ganz ungewöhnliche Freundschaft aber macht dem Jungen wieder Mut: Gegen den Willen der Erwachsenen bildet er den wilden Wolfshund Kayla zum Leithund aus und gewinnt am Ende sogar ein großes Schlittenrennen - nicht zuletzt dank der Hilfe seiner treuen Freundin Jaynie.

Jüngeren Kindern kann das mitunter traurige Geschehen nahe gehen und streckenweise zu spannend werden.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Kanada , 1997

Regie:
Nicholas Kendall

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, für ältere Kinder (7-10 Jahre) gewinnt sie an Reiz, die ältesten (11-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang