Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Keinohrhase und Zweiohrküken

Keinohrhase ist traurig: Weil er anders aussieht, will keiner mit ihm spielen. Sogar der Fuchs meidet ihn. Als er jedoch ein Ei findet, scheint sein Wunsch sich zu erfüllen: Endlich ein Freund ohne Ohren, der ihn versteht! Doch was ist das? Aus dem Ei schlüpft ein Küken mit zwei Ohren! Anfangs enttäuscht, stellt Keinohrhase bald fest: Das Zweiohrküken ist ihm ähnlicher als gedacht. Sie werden Freunde und trotzen gemeinsam allen Vorurteilen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Animationsfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2013

Regie:
Maya Gräfin Rothkirch , Til Schweiger

Diese Sendung begeistert jüngere Kinder (3-6 Jahre), für ältere (7-10 Jahre) verliert sie zunehmend an Reiz, den sie bei den ältesten (11-13 Jahre) ganz einbüßt.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang