Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Kidz In The Wild

Um die Besiedlung Amerikas durch die Weißen anschaulich zu vermitteln, greift Lehrer Tom auf eine ungewöhnliche Methode zurück: Er unternimmt mit seinen Schülern einen Trip mit dem Planwagen. Unerwartete Zwischenfälle bleiben da freilich nicht aus, und wie ihre Vorgänger sind die Kinder plötzlich ganz auf sich alleine gestellt. Aber alle Widrigkeiten und Abenteuer werden mit Mut und Einfallsreichtum gemeistert.

Originaltitel:
Kidz In The Wood

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1994

Regie:
keine Angabe

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, für ältere Kinder (7-10 Jahre) gewinnt sie an Reiz, die ältesten (11-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang