Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Kill Your Darling

In den Kanalsystemen unter Berlin: Tim rettet ein Mädchen aus den Händen eines brutalen Serienmörders, der seinen Opfern die Gesichtshaut bei lebendigem Leib abzieht. Doch bei dieser Rettungsaktion wird er selbst von der Polizei aufgegriffen und für die Greueltaten verantwortlich gemacht. Er bricht aus der Haft aus und macht sich selbst auf die Jagd nach dem sogenannten Fratzenschneider. Unterstützung erhält Tim von einem skurrilen Sammler, der ihm hilft, die Wahrheit über die brutalen Morde herauszufinden und den Täter zu überführen. Die Brutalität einzelner Szenen kann Kinder verstören und belasten.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2009

Regie:
Christian Theede

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang