Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Killerjagd. Schrei, wenn du dich traust

Noch kurz vor ihrem Selbstmord informiert eine Studentin Anwältin Anna Winter darüber, dass sie an ihrer Universität unter Einsatz von Betäubungsmittel Opfer einer Vergewaltigung wurde. Die Anwältin beginnt sofort mit den Ermittlungen, in deren Verlauf sie feststellt, dass derartige Übergriffe dort schon öfter vorkamen. Die Juristin schafft es, die Täter zu überführen und eine weitere Studentin aus den Fängen ihrer Peinigern zu retten. Kindern können der Selbstmord der Studentin, die verzweifelt Situation ihrer Kommilitonin in Gefangenschaft sowie einige brutale Szenen bei der Täterverfolgung Angst machen und sie belasten.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2010

Regie:
Elmar Fischer

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang