Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

King Arthur

15 Jahre lang mussten sechs Ritter aus dem Osten des Reiches und ihr Anführer Artus Truppendienst für das römische Reich leisten. Um nun in ihre Heimat zurückkehren zu dürfen, müssen sie erst noch den zukünftigen Papst vor feindlichen Heeren in Sicherheit bringen. Auf ihrem Weg behaupten sie sich in wilden Schlachten gegen ihre Gegner und beweisen ein ums andere Mal wahren Heldenmut. Auch wenn am Ende Frieden herrscht, müssen bis dahin einige von Artus' Getreuen ihr Leben lassen. Die von Gewalttätigkeiten und blutigen Schlachten geprägte Handlung kann Kinder überfordern.

Originaltitel:
King Arthur

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Irland/USA , 2004

Regie:
Antoine Fuqua

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang