Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Kleine große Stimme

Als dunkelhäutiges Besatzerkind im Österreich der Nachkriegszeit hat Benedikt mit vielen Vorurteilen und Schikanen zu kämpfen. Dennoch kann er seinen größten Traum wahr machen: Teil der Wiener Sängerknaben zu werden, um bei deren USA-Tournee seinen leiblichen Vater zu finden. Doch bevor ihm das gelingt, muss der mutige Junge dem Konkurrenzdruck standhalten und mit vielen Rückschlägen und Missgunst fertig werden.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2015

Regie:
Wolfgang Murnberger

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang