Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Kleiner König Midas

Mit der erworbenen Gabe, Dinge durch Berühren in Gold zu verwandeln, will Billy vor allem seiner mittellosen Oma helfen. Das aber führt schon bald zuwitzigen Ereignissen, denn versehentlich verwandelt er die alte Dame in Gold, die daraufhin prompt von einem listigen Gaunerpärchen gemopst wird. Aber idenreich und gewitzt bringen Billy und seine Freunde wieder alles ins Lot.

Originaltitel:
The Midas Touch

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1996

Regie:
Peter Manoogian

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, ältere Kinder (7-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang