Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Kommissar Marthaler - Engel des Todes

Bei den Ermittlungen zu einem Kunstraub stößt Kommissar Marthaler auf den 30 Jahre zurückliegenden Mord an einer Prostituierten. Im Zuge seiner Recherchen deckt er auf, dass dieser Fall in Zusammenhang mit dem aktuellen steht: Auch damals waren Kunstwerke der Ausgangspunkt für das Verbrechen. Die Spur führt Marthaler letztendlich zu seinem eigenen Vorgesetzten, der damals an der Vertuschung des Verbrechens beteiligt war. Actionreiche und gewalthaltige Darstellungen können Kindern stark zusetzen.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2015

Regie:
Lancelot von Naso

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang