Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Kommissar Marthaler - Partitur des Todes

Nach einem Überfall auf ein Lokal, bei dem es mehrere Tote gab, sucht Kommissar Marthaler verzweifelt nach dem Täter und dessen Motiv. Erst als auch ein Kollege von ihm getötet wird, findet Marthaler heraus, dass hinter den Taten ein Kriegsverbrecher aus dem Zweiten Weltkrieg steckt, der Beweise für seine Verbrechen vernichten will. Dafür hat er auch eine Zeugin entführt, die das belastende Material entdeckt hatte. In letzter Sekunde spüren der Kommissar und sein Team den Verbrecher auf und befreien die Geisel. Die spannende und bedrückende Stimmung sowie einige brutale Actiondarstellungen können Kinder verunsichern und verstören.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
keine Angabe , keine Angabe

Regie:
Lancelot von Naso

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang