Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Kommissar Wallander - Ein Mord im Herbst

Kommissar Wallander ist völlig schockiert, als er im Garten seines neuen Hauses eine Frauenleiche findet. Kann sein Nachbar, ein berüchtigter Zuhälter, einen Mord begangen und das Opfer hier vergraben haben? Bei den Untersuchungen kommt nicht nur Wallander an seine Grenzen, auch seine Kollegin bringt er in die Bredouille: Sie wird von dem Verdächtigten schwer verletzt. Doch schließlich können sie den Mord - und zudem noch einen anderen Mordfall - aufklären. Die durchwegs düstere und realitätsnahe Inszenierung kann Kinder überfordern, zumal ein überraschender Selbstmord und Teile der Leichen der verschiedenen Opfer sehr nah und detailliert gezeigt werden.

Originaltitel:
Wallander - An Event in Autumn

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland / Großbritannien / Schweden , 2012

Regie:
Toby Haynes

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang