Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Kommissar Wallander - Mittsommermord

Kommissar Wallander ermittelt im Falle eines ermordeten Kollegen. Wie sich herausstellt, war dieser mit Ermittlungen um einen Mord an drei jungen Menschen befasst. Wallander folgt den Spuren, die ihm sein toter Kollege, offensichtlich zum Zweck, ihn auf etwas aufmerksam zu machen, hinterlassen hat. Doch zunächst kann er weitere Morde nicht verhindern. Nach und nach kommt er einem Psychopathen auf die Spur, der es eigentlich auf Wallander selbst und dessen Tochter abgesehen hat. Das realitätsnahe Geschehen und die Skrupellosigkeit, mit welcher der Mörder seine Opfer umbringt, können für Kindern belastend sein und sie ängstigen.

Originaltitel:
Wallander - One Step behind

Genre:
Krimi-Reihe

Herstellungsland-/jahr:
Schweden/Großbritannien/Deutschland , 2008

Regie:
Philip Martin

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang