Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Krabat

Kaum hat Krabat seine Lehre in der Mühle des Müllermeisters angetreten, häufen sich unheimliche Geschehnisse. Bald findet der junge Mann heraus, dass die Lehrburschen in der Kunst der schwarzen Magie unterrichtet werden, denn im Pakt mit dem Tod opfert der Müller jedes Jahr einen der Jungen, um sein eigenes Leben zu verlängern. Doch durch die Liebe zu dem Mädchen Kantorka kann Krabat am Ende sich und die übriggebliebenen Jungen retten.

Die recht dunkle Atmosphäre in der Mühle sowie einige gruselige Szenen können jüngeren Kindern zu viel werden.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2008

Regie:
Marco Kreuzpaintner

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang