Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Krieg der Sterne

Unerschrocken nimmt der junge Luke gegen den grausamen Darth Vader, der das ganze Universum in Angst und Schrecken versetzt und Prinzessin Leia in seine Gewalt gebracht hat, den Kampf auf. Mit futuristischen Waffen und der Hilfe seiner treuen Kampfgefährten schlägt er den Tyrannen in die Flucht. Begleitet wird der furchtlose Held außerdem von zwei Robotern, die mit losem Mundwerk und Eigensinn oft für Trubel sorgen.

Kämpferische Auseinandersetzungen bestimmen teilweise das Geschehen. Gewalt, die vom Helden ausgeht, wird als der guten Sache dienlich gerechtfertigt.

Originaltitel:
Star Wars

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1997

Regie:
George Lucas

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang