Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Lapislazuli

An ihrem Zufluchtsort im Gebirge begegnet Sophie Bataa, einem Neandertaler-Jungen, der im Eis die Jahrtausende überdauert hat und durch einen Meteoriteneinschlag zum Leben erweckt wurde. Als Wissenschaftler Bataa einfangen wollen, geraten Sophie und er in große Gefahr. Sophie erkennt, dass Bataa nur Schwierigkeiten in der heutigen Welt haben würde, und lässt ihn die Reise zu seinen Ahnen antreten.

Originaltitel:
Lapislazuli

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2006

Regie:
Wolfgang Murnberger

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, für ältere Kinder (7-10 Jahre) gewinnt sie an Reiz, die ältesten (11-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang