Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Lasko - Die Faust Gottes

Der Mönch Lasko setzt sich für Gerechtigkeit ein und verlässt sich dabei ganz auf seine Kampfkünste, mit denen er ganze Heerscharen von Gegnern ausschaltet. Nach und nach gerät er in eine Konfrontation mit einer skrupellosen Kirchen-Loge. Bei diesen Konflikten kommt es zu massiver Anwendung von Gewalt und teils brutalen Kampfszenen, welche Kinder überfordern und ängstigen können. Zudem vermittelt die unhinterfragte Anwendung von Gewalt als einzige Handlungsoption auf Seiten des Guten ein fragwürdiges Welt- und Menschenbild.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Serie

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2009

Regie:
Axel Sand

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang