Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Layer Cake

Dealer Gene will endlich aus dem Geschäft aussteigen, doch daraus wird einfach nichts, denn immer wieder wird er zu neuen Aktionen genötigt. Als bei einem Drogendeal und der Suche nach einer verschwundenen Frau unerwartete Probleme auftreten, werden Gene und seine Kumpanen zur Zielscheibe von Killern. Zwar schaffen sie es, sich aus der Misere zu befreien, doch der Weg dahin ist äußerst blutig und kostet viele Beteiligte das Leben. Etliche gewalthaltige und blutige Szenen sowie die düstere Atmosphäre können Kinder ängstigen und überfordern.

Originaltitel:
Layer Cake

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Großbritannien , 2004

Regie:
Matthew Vaughn

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang