Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Leg dich nicht mit Zohan an

Bevor Zohan nach New York auswanderte, war er der tödlichste Agent des israelischen Geheimdienstes Mossad. Kaum in Amerika, will er seinen größten Traum verwirklichen und Friseur werden. Doch bald holt ihn seine Vergangenheit ein und er stößt auf seinen alten Erzfeind, den palästinensischen Terroristen Phantom. Doch weil die fremde Welt Amerikas manches in ein anderes Licht rückt, kämpfen die beiden ehemaligen Todfeinde nun gemeinsam gegen Kriminelle und den skrupellosen Immobilienhai Walbridge.

Die Anspielungen auf den Nahostkonflikt sowie der schwarze Humor der schrägen Komödie ist für Kinder schwer verständlich.

Originaltitel:
You Don't Mess with the Zohan

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2008

Regie:
Dennis Dugan

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang