Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Lenya - Die größte Kriegerin aller Zeiten

Um ihr Volk vom grausamen Tyrannen Hagir zu befreien, macht sich die junge Lenya auf die Suche nach einem machtvollen magischen Schwert. Hagirs Schergen und die böse Hexe Kundrie stellen sich ihr ein ums andere mal in den Weg, aber dank der Hilfe ihrer Freunde und ihrer neu erlernten Kampfkunst kann die mutige Kriegerin ihr Ziel erreichen.

Kämpferische Auseinandersetzungen mit zum Teil gruseligen Gestalten bestimmen das Geschehen, Gewalt seitens der Heldin wird als der guten Sache dienlich dargestellt.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2000

Regie:
Michael Rowitz

Darsteller:

Mit Ecken und Kanten

Sendungen in dieser Rubrik werden von Kindern gemocht, haben aber auch „Ecken und Kanten“. Sie enthalten Bestandteile, die Kindern nicht nur gut tun. Neben dem, was Kinder mögen, wird deshalb auch darauf hingewiesen, was für sie heikel sein kann. Bei solchen Sendungen ist es sinnvoll zu beobachten, wie Kinder damit umgehen.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2021

Zum Seitenanfang