Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Liebe Mauer

Sascha und Franzi sind frisch verliebt und wollen so viel Zeit wie möglich miteinander verbringen, doch es gibt ein Problem: Es ist Sommer 1989 und Franzi lebt in Westberlin, Sascha im Osten. Trotz Mauer schaffen sie es, sich heimlich zu treffen, geraten dabei aber ins Visier des Geheimdienstes. Als mittendrin die Mauer fällt, findet das Verwirrspiel um das Paar ein glückliches Ende.

Originaltitel:
keine Angabe

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
Deutschland , 2009

Regie:
Peter Timm

Darsteller:

Mit dieser Sendung können jüngere (3-6 Jahre) sowie ältere Kinder (7-10 Jahre) noch nichts anfangen, die ältesten (11-13 Jahre) aber sind begeistert.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang