Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Limitless

Seitdem Brian die bewusstseinserweiternde Droge NZT nimmt, kennt sein Gehirn keine Grenzen, wodurch er jedes Problem auf Anhieb lösen kann. So wird er vom FBI engagiert, um bei der Aufklärung besonders komplizierter Fälle zu helfen. Doch das ständige Belügen seiner Angehörigen und die Einnahme der auf Dauer schädlichen Droge belasten Brian zunehmend. Im Zuge der Polizeiermittlungen ist der Protagonist immer wieder in blutige Mordfälle verwickelt, die Kinder ängstigen können.

Originaltitel:
Limitless

Genre:
Serie

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2015

Regie:
Marc Webb

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2020

Zum Seitenanfang