Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Little Big Man

Nachdem seine Eltern bei einem Indianerüberfall getötet worden waren, wurde Jack von den Cheyenne aufgezogen und steht seitdem stets zwischen zwei Welten. Nachdem er erleben musste, wie seine indianische Frau von weißen Soldaten erschossen wurde, lockt er die Armee in eine Falle und verhilft somit den Indianern zu ihrem letzten Sieg am Little Big Horn. Teilweise sehr drastische Kampfszenen, bei denen auch Frauen und Kinder getötet werden, können bei Kindern zu erheblichen Ängsten und Belastungen führen.

Originaltitel:
Little Big Man

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 1969

Regie:
Arthur Penn

Darsteller:

Nicht für Kinder

Sendungen in dieser Rubrik enthalten Bestandteile, die für Kinder schwer verkraftbar sind. Am besten hält man Kinder davon fern, da sie überfordert, verunsichert oder geängstigt werden können. Wenn Kinder solche Sendungen aus eigenem Antrieb oder als „Mitseher“ anschauen, brauchen sie Zuwendung oder Erklärung, um das Gesehene zu verarbeiten. In Gegensatz zu den anderen beiden Rubriken wird hier nicht die Sichtweise der Kinder eingenommen, sondern beschrieben, welche Elemente für sie problematisch sind. Die Zuordnung zu dieser Rubrik sagt nichts über die Qualität der jeweiligen Sendung aus.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang