Flimmo.tv
Suchen in:
Aktuelles TV-Programm Sendungsarchiv

Löwen aus zweiter Hand

Eigentlich hat der dreizehnjährige Walter gar keine Lust, die Sommerferien bei seinen alten, exzentrischen Onkeln Garth und Hub zu verbringen. Doch alles kommt anders: Die unglaublichen Geschichten, die sie zu erzählen haben, und der unkonventionelle Lebensstil des skurrilen Gespanns bereiten ihm den aufregendsten Sommer seines Lebens.

Originaltitel:
Second Hand Lions

Genre:
Spielfilm

Herstellungsland-/jahr:
USA , 2003

Regie:
Tim McCanlies

Mit dieser Sendung können jüngere Kinder (3-6 Jahre) noch nichts anfangen, für ältere Kinder (7-10 Jahre) gewinnt sie an Reiz, die ältesten (11-13 Jahre) begeistert sie.

Kinder finden's prima

Von Sendungen in dieser Rubrik sind Kinder angetan. Auch wenn nicht alles den Geschmack der Erwachsenen trifft, "Kinder finden's prima". Auf eventuelle Überforderung der Jüngeren wird hingewiesen. Welches Alter sich besonders angesprochen fühlen kann, zeigen die Kästchen. Je dunkler der Farbton, desto attraktiver die Sendung.

 

Copyright © Programmberatung für Eltern e.V. 1997 - 2019

Zum Seitenanfang